{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:59,“Nummer“:“32″,“Typ_kurz“:“UFR“,“Typ_lang“:“Übergang Fahrbahn – Radweg anlegen“,“Zustand“:“Es existiert kein geregeltern Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn.“,“Beschreibung“:“Es soll ein sicherer Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn (Radfahrstreifen \/ Schutzstreifen) geschaffen werden. Der Übergang soll gemäß der angegebenen Musterlösung ausgestaltet werden. Es ist darauf zu achten, die Kurvenradien fahrdynamisch anzulegen.“,“Begründung“:“Die Aufmerksamkeit für den (querenden) Radverkehr wird erhöht. Radfahrende können sich auf den Übergang Fahrbahn-Radweg konzentrieren.(Die Ortseingangswirkung wird durch bauliche Übergänge verstärkt und die Kfz-Geschwindigkeit reduziert.)“,“Sonstiges“:“Die Maßnahme befindet sich auf den hessischen Radfernwegen R2 und R7a.“,“Foto 1″:“347″,“Foto 2″:“348″,“Musterlösung 1″:“UFR_03″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Straße“:“B 254″,“Gebietskörperschaft 1″:“Wartenberg“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Land“,“Netzkategorie“:null,“Verbindung“:“Lauterbach – Wartenberg“,“DB_Foto_1″:“R:\/97_Vogelsbergkreis\/01_Radverkehrskonzept\/06_Massnahmen\/01_Fotos\/347.png“,“DB_Foto_2″:“R:\/97_Vogelsbergkreis\/01_Radverkehrskonzept\/06_Massnahmen\/01_Fotos\/348.png“,“B+R – Verbindung“:““,“Schulverbindung“:““,“Alternative“:““,“Priorität“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Typ_spezifisch“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Schutzgebiet“:null,“Länge“:null,“layer“:null,“path“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.43865204186810302644516923464834690093994140625,50.6323078117016365240488084964454174041748046875]}}
4 Kommentare
Hohe Verkehrsfrequenz stellt eine Gefahrenquelle dar.
Extrem unglückliche Verkehrsführung. sinnvoller wäre entland der Bahnstrecke zum Nordbahnhof zu führen.
Umgehungsstraße Angersbach für den Radverkehr! Bahnhofsverbindung entlang der Bahntrasse
Idee, den Radweg entlang der Bahntrasse zum Nordbahnhof zu führen wäre die beste Lösung.