{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:204,“Nummer“:“39″,“Typ_kurz“:“QHA“,“Typ_lang“:“Überquerungsstelle sichern“,“Zustand“:“Die Querungsstelle ist nicht ausreichend sicher gestaltet. Das Kfz-Verkehrsaufkommen beträgt 4.900 Kfz\/24h. „,“Beschreibung“:“Reduktion der Kfz-Geschwindigkeit und Aufstellung des Verkehrszeichens VZ 138-10 \“Achtung Radfahrer\“.“,“Begründung“:“Durch die Sicherung der Querungsstelle wird die Aufmerksamkeit für den Radverkehr erhöht und die Geschwindigkeit des Kfz-Verkehrs reduziert. Dadurch wird ein sicheres Queren für den Radverkehr ermöglicht.“,“Sonstiges“:“Das Zeichen ist nur dort anzuordnen, wo der Radverkehr außerhalb von Kreuzungen oder Einmündungen die Fahrbahn quert oder auf sie geführt wird und dies für den Kfz-Verkehr nicht ohne Weiteres erkennbar ist.“,“Foto 1″:“1229″,“Foto 2″:“1230″,“Musterlösung 1″:“QHA_09″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Straße“:“B 275″,“Gebietskörperschaft 1″:“Herbstein“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Land“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Rixfeld – Lauterbach“,“DB_Foto_1″:null,“DB_Foto_2″:null,“B+R – Verbindung“:““,“Schulverbindung“:““,“Alternative“:““,“Priorität“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Typ_spezifisch“:null,“Verkehrsmengen“:“4848″,“Schutzgebiet“:null,“Länge“:null,“layer“:null,“path“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.3751118000000008834149411995895206928253173828125,50.58719359999999909405232756398618221282958984375]}}

Kommentare

2 Kommentare

  • Mein Kommentar betrifft zwei Punte des Vulkanradwegs ca. 3 km von diesem Punkt in Richtung Lauterbach in Höhe Abzweigung zum Schloss Eisenbach: Dort kreuzt der Vulkanradweg eine Zufahrtsstraße zum Schloss und einen geteerten landwirtschaftlichen Weg ebenfalls zwischen Schloss und Bundesstraße. An beiden Kreuzungen wird der Radweg jeweils beendet und beginnt nach der Kreuzung erneut mit der Notwenigkeit dem kreuzenden Pkw Vorfahrt zu gewären. Nun ist der Vulkanradweg als einer der meistbefahrenden Radwege des Kreises deutlich stärker mit Zweirädern frequentiert, als die kreuzenden Straßen. Deshalb sollte an den beiden Stellen der Radweg nicht unterbrochen werden, sondern die Vorfahrtsregelung im Sinne des ungestörten Verkehrsflusses folgendermaßen geändert werden: Der höherfrequentierte Radwege erhält Vorfahrt durch einmal ein Stopschild im Bereich Zufahrt Eisenbach und einmal ein Vorfahrt achten Schild im Bereich des landwirtschaftlichen Weges für den kreuzenden Verkehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert