{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:140,“Nummer“:“24″,“Typ_kurz“:“VHM“,“Typ_lang“:“Vorgezogene Haltelinie markieren“,“Zustand“:“Am Knotenpunkt besteht erhöhtes Konfliktpotenzial zwischen geradeausfahrendem Radverkehr und rechtsabbiegendem Kfz-Verkehr.“,“Beschreibung“:“Markierung einer vorgezogenen Haltelinie. Markierung eines Schutzstreifens in der Knotenpunktzufahrt. (Das ggf. notwendige Zurücksetzen der Kfz-Haltelinie kann die Anpassung der Lichtsignalanlage erfordern).“,“Begründung“:“Die Markierung einer vorgezogenen Haltelinie rückt Radfahrende ins Blickfeld des Kfz-Verkehrs, wodurch die Aufmerksamkeit erhöht wird. Dies entschärft erheblich Gefahrensituationen und steigert die Verkehrssicherheit.“,“Sonstiges“:““,“Foto 1″:“735″,“Foto 2″:“736″,“Musterlösung 1″:“SON_03″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Straße“:“Bahnhofstraße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Lauterbach“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Übergeordnete Radhauptverbindung (Alternative)“,“Verbindung“:“Lauterbach (Zentrum) – Lauterbach Bhf.“,“DB_Foto_1″:“R:\/97_Vogelsbergkreis\/01_Radverkehrskonzept\/06_Massnahmen\/01_Fotos\/735.png“,“DB_Foto_2″:“R:\/97_Vogelsbergkreis\/01_Radverkehrskonzept\/06_Massnahmen\/01_Fotos\/736.png“,“B+R – Verbindung“:““,“Schulverbindung“:““,“Alternative“:““,“Priorität“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Typ_spezifisch“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Schutzgebiet“:null,“Länge“:null,“layer“:null,“path“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.4053755999999992809534887783229351043701171875,50.64189609999999674982973374426364898681640625]}}

Kommentare

Ein Kommentar

  • vorgezogene Haltelinie ist ein guter, erster Schritt. Wenn noch die Ampelschaltung angepasst werden könnte mit „Vorsprung“ für die Radfahrer, dann wäre es gut.

    Denn rechtsabbiegende Autofahrer tendieren bereits wenige Tage nach Einführung dazu, mit hoher Beschleunigung an Radfahrern vorbeizuziehen und diese bei Anfahren zu schneiden.

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