{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10272,“Nummer“:“S320″,“Typ_kurz“:“OAU“,“Typ_lang“:“Schadhafte Oberfläche sanieren“,“Zustand“:“Der betrachtete Abschnitt verfügt über eine schadhafte Oberfläche.“,“Beschreibung“:“Sanieren der schadhaften asphaltierten und wassergebundenen Oberfläche auf dem betrachteten Abschnitt. Apshaltieren des Weges bis zum Waldrand.“,“Begründung“:“Schadhafte Oberflächen erhöhen die Sturzgefahr, mindern den Fahrkomfort und führen zu Zeitverlusten. Das Befahren mit Gepäck, bspw. von Einkäufen, kann zu Schäden am Gepäck oder gar zum Verlust einzelner Teile führen.“,“Sonstiges“:““,“Foto 1″:“855″,“Foto 2″:“856″,“Straße“:“Wirtschaftsweg“,“Gebietskörperschaft 1″:“Lauterbach“,“Gebietskörperschaft 2″:“Schwalmtal“,“Baulast“:“Land“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Wallenrod – Vadenrod“,“Schulverbindung“:“0″,“B+R – Verbindung“:“0″,“Alternative“:“0″,“Verkehrssicherheit-Ist“:“3″,“Verkehrssicherheit-Soll“:“1″,“Fahrkomfort-Ist“:“3″,“Fahrkomfort-Soll“:“1″,“Direktheit-Ist“:“2″,“Direktheit-Soll“:“1″,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:“1″,“Länge“:“337.7482009472755″,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“OAU_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:null,“Typ_spezifisch“:null,“layer“:null,“path“:null,“Potenzial“:7,“Freizeitverbindung“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“MDB“:true,“Priorität (Wert)“:“30.5″,“Priorität (A-D)“:“D“,“Priorität (Manuell)“:null,“Länge_01″:338},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.3154787999999992820221450529061257839202880859375,50.6674876000000011799784260801970958709716796875],[9.3151702202825727994195403880439698696136474609375,50.6675967790582575389635167084634304046630859375],[9.3151679000000005004267222830094397068023681640625,50.66759760000000056834323913790285587310791015625],[9.3151679000000005004267222830094397068023681640625,50.66759760000000056834323913790285587310791015625],[9.3112446000000002044316715910099446773529052734375,50.66889350000000291629476123489439487457275390625]]}}

Kommentare

2 Kommentare

  • Der gesamte Weg bis Vadenrod muss mindestens oberflächlich saniert werden, optimaler wäre eine Asphaltierung der Oberfläche, da auf den Steigungen im Wald regelmäßig der Feinsplitt ausgewaschen wird, und dadurch die Oberfläche für Radfahrer gefährlich wird.

  • Die Wegeverbindung ist wichtig. Auf die Asphaltdecke sollte aber verzichtet werden. Der Eingriff in den Naturhaushalt ist zu groß bezüglich Barrierewirkung und Bodenschutz. Eine „fahrradfreundliche“ Sand-Wasser gebundene Bauweise mit geeigneten Materialien ist ausreichend. Zahlreiche gut gepflegte Radwege in den südlichen Bundesländern beweisen dies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert