{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10146,“Nummer“:“S325″,“Typ_kurz“:“OAA“,“Typ_lang“:“Oberfläche asphaltieren“,“Zustand“:“Der betrachtete Abschnitt verfügt über eine schadhafte wassergebundene Decke mit teilweise losem Untergrund. Auf der parallel verlaufenden L 3162 gibt es keine Radverkehrsanlagen.“,“Beschreibung“:“Ausbau des betrachteten Abschnitts mit einer asphaltierten Deckschicht.“,“Begründung“:“Wassergebundene Oberflächen verschlechtern die Fahreigenschaften (u.a. höherer Kraftaufwand). Durch schlechte Griffigkeit steigt die Unfallgefahr. Dies gilt insbesondere bei oder nach Niederschlägen. Räumen im Winter ist nicht möglich. Erhöhter Verschleiß am Fahrrad \/ Verschmutzung der Kleidung.“,“Sonstiges“:“Der Abschnitt ist Teil des hessischen Radfernweges R4. Maßnahmen gegen Kfz-Schleichverkehr sind zu treffen.“,“Foto 1″:“491″,“Foto 2″:“492″,“Straße“:“Wirtschaftsweg“,“Gebietskörperschaft 1″:“Schwalmtal“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Ober-Sorg – Renzendorf“,“Schulverbindung“:“0″,“B+R – Verbindung“:“0″,“Alternative“:“0″,“Verkehrssicherheit-Ist“:“3″,“Verkehrssicherheit-Soll“:“1″,“Fahrkomfort-Ist“:“3″,“Fahrkomfort-Soll“:“1″,“Direktheit-Ist“:“2″,“Direktheit-Soll“:“2″,“Schutzgebiete“:“Biotope“,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:“2″,“Länge“:“962.1080783775486″,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:“Soll vermutlich noch 2023 umgesetzt werden.“,“Musterlösung 1″:“OAA_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:“580000″,“Typ_spezifisch“:null,“layer“:null,“path“:null,“Potenzial“:9,“Freizeitverbindung“:true,“likes“:null,“dislikes“:null,“MDB“:true,“Priorität (Wert)“:“36″,“Priorität (A-D)“:“C“,“Priorität (Manuell)“:“B“,“Länge_01″:962},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.310545499999999918827597866766154766082763671875,50.69048690000000334521246259100735187530517578125],[9.31043700000000029604052542708814144134521484375,50.69062100000000015143086784519255161285400390625],[9.309030599999999822102836333215236663818359375,50.6917952000000013867975212633609771728515625],[9.3089934999999996989572537131607532501220703125,50.691889799999984234091243706643581390380859375],[9.3095575999999997662825990119017660617828369140625,50.6931241999999855352143640629947185516357421875],[9.309694199999999142391970963217318058013916015625,50.69347020000000014761099009774625301361083984375],[9.3097347999999993106712281587533652782440185546875,50.69384790000000151621861732564866542816162109375],[9.30973583418873573691598721779882907867431640625,50.69393025903485749950050376355648040771484375],[9.30973589999999973088051774539053440093994140625,50.693935499999980720531311817467212677001953125],[9.3097227000000000174395609064958989620208740234375,50.69400379999999728397597209550440311431884765625],[9.3092828000000000798763721832074224948883056640625,50.69525420000000082154656411148607730865478515625],[9.3091375999999996793121681548655033111572265625,50.69570920000000313621058012358844280242919921875],[9.30898020000000059326339396648108959197998046875,50.6965629000000035375705920159816741943359375],[9.3088995000000007706830729148350656032562255859375,50.69759040000000283043846138752996921539306640625],[9.3089324999999991661070453119464218616485595703125,50.69777520000000237132553593255579471588134765625],[9.30911210000000011177689884789288043975830078125,50.69805860000000308218659483827650547027587890625],[9.3092354000000003821924110525287687778472900390625,50.69820419999999927540557109750807285308837890625],[9.309488200000000546197043149732053279876708984375,50.6984161999999969339114613831043243408203125],[9.3096957000000006843265509814955294132232666015625,50.69855510000000009540599421598017215728759765625]]}}

Kommentare

Ein Kommentar

  • Die Wegeverbindung ist wichtig. Auf die Asphaltdecke sollte aber verzichtet werden. Der Eingriff in den Naturhaushalt ist zu groß bezüglich Barrierewirkung und Bodenschutz. Eine „fahrradfreundliche“ Sand-Wasser gebundene Bauweise mit geeigneten Materialien ist ausreichend. Zahlreiche gut gepflegte Radwege in den südlichen Bundesländern beweisen dies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert