{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10115,“Nummer“:“S31″,“Typ_kurz“:“NSR“,“Typ_lang“:“Neuordnung Straßenraum“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Der aktuelle Fahrbahnquerschnitt lässt dies nicht zu. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt.“,“Beschreibung“:“Neuordnung des Straßenraums und Schaffung von Flächen für Radverkehrsanlagen, die den aktuellen Standards entsprechen. Den Gehweg als Radweg ausweisen und verbreitern.Auf den letzten 200 m des Abschnitts Richtung Dirlammen soll ein straßenbegleitender Neubau eines Geh- und Radweges dazu kommen. „,“Begründung“:“Durch Schaffung von zusätzlichen Flächen für den Radverkehr im Seitenraum wird die Sicherheit deutlich erhöht.“,“Sonstiges“:““,“Foto 1″:“653″,“Foto 2″:“654″,“Straße“:“Dirlammer Straße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Lauterbach“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Lauterbach – Allmenrod“,“Schulverbindung“:“2″,“B+R – Verbindung“:“1″,“Alternative“:“0″,“Verkehrssicherheit-Ist“:“4″,“Verkehrssicherheit-Soll“:“2″,“Fahrkomfort-Ist“:“4″,“Fahrkomfort-Soll“:“1″,“Direktheit-Ist“:“1″,“Direktheit-Soll“:“1″,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:“5189″,“Meldungen Beteiligungsplattform“:“2″,“Länge“:“846.5626692853559″,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:null,“Typ_spezifisch“:null,“layer“:null,“path“:null,“Potenzial“:13,“Freizeitverbindung“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“MDB“:true,“Priorität (Wert)“:“53.5″,“Priorität (A-D)“:“B“,“Priorität (Manuell)“:null,“Länge_01″:847},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.37973050000000085901774582453072071075439453125,50.63073820000000324625943903811275959014892578125],[9.38083830000000062909748521633446216583251953125,50.63157530000000150494088302366435527801513671875],[9.3810827999999997217628333601169288158416748046875,50.63172209999998329976733657531440258026123046875],[9.3816299999999994696509020286612212657928466796875,50.6319500000000033423930290155112743377685546875],[9.381897699999999673536876798607409000396728515625,50.6320462999999989506250130943953990936279296875],[9.382918599999999997862687450833618640899658203125,50.63240379999999873916749493218958377838134765625],[9.383596499999999451802068506367504596710205078125,50.63269199999999869987732381559908390045166015625],[9.3837481999999994286554283462464809417724609375,50.63275370000000208392521017231047153472900390625],[9.3849526999999994814061210490763187408447265625,50.63330109999998285275069065392017364501953125],[9.386196999999999235342329484410583972930908203125,50.6339425000000034060576581396162509918212890625],[9.3870340999999992703806128702126443386077880859375,50.634389900000002171509549953043460845947265625],[9.3874604000000001491343937232159078121185302734375,50.63459850000000272984834737144410610198974609375],[9.3879360999999992287712302641011774539947509765625,50.634786300000001801890903152525424957275390625],[9.389274300000000295085555990226566791534423828125,50.6352356000000014546458260156214237213134765625]]}}
2 Kommentare
Wenn Wegführung auf alter Bahntrasse gebaut wird nur noch von untergeordneter Bedeutung.
Es fehlt am Ende dieses geplanten Radwegs ein Anschluss nach Dirlammen. Weder über Frischborn noch über diese Neuplanung kann Dirlammen mit dem Rad in einer vernünftigen Zeitspanne erreicht werden. Alle geplanten Strecken beinhalten Umwege. Die Landstrasse zwischen Dirlammen und Frischborn oder Waldwege, die parallel laufen, würden sich eignen, wenn hier noch Maßnahmen eingeplant werden.