{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10012,“Nummer“:“S103″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegtbei 100 km\/h. Derzeit können Radfahrende die Verbindung über einen südlich verlaufenden Wirtschaftsweg nutzen.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung eines gesicherten baulichen Übergangs Fahrbahn-Radweg am Beginn \/ Ende des Radwegs.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der geringen Fahrbahnbreite, der hohen Kfz-Geschwindigkeiten, der Kurvigkeit, der Topografie nur bedingt für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:“Die alternative Führung ist ca. 600 m länger.“,“Foto 1″:“21″,“Foto 2″:“22″,“Straße“:“L3338″,“Gebietskörperschaft 1″:“Grebenhain“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Land“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Herchenhain – Hartmannshain“,“Schulverbindung“:“1″,“B+R – Verbindung“:“0″,“Alternative“:“0″,“Verkehrssicherheit-Ist“:“3″,“Verkehrssicherheit-Soll“:“1″,“Fahrkomfort-Ist“:“3″,“Fahrkomfort-Soll“:“1″,“Direktheit-Ist“:“3″,“Direktheit-Soll“:“1″,“Schutzgebiete“:“VSG“,“Verkehrsmengen“:“1673″,“Meldungen Beteiligungsplattform“:“0″,“Länge“:“701.5829186806347″,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“NRW_02″,“Musterlösung 2″:“UFR_06″,“Musterlösung 3″:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:“510000″,“Typ_spezifisch“:null,“layer“:“Massnahmen_Strecke“,“path“:“R:\/97_Vogelsbergkreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/02_Layer\/Massnahmen_Strecke.gpkg|layername=Massnahmen_Strecke“,“Potenzial“:8,“Freizeitverbindung“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“MDB“:true,“Priorität (Wert)“:“39″,“Priorität (A-D)“:“C“,“Priorität (Manuell)“:null,“Länge_01″:702},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.269092300000000506088326801545917987823486328125,50.47868809999999939464032649993896484375],[9.2692011999999994742438502726145088672637939453125,50.47857179999999743813532404601573944091796875],[9.2692247000000005385800250223837792873382568359375,50.47854550000000273257683147676289081573486328125],[9.2701948000000005123411028762347996234893798828125,50.47747919999999766105247545056045055389404296875],[9.27084849999999960346031002700328826904296875,50.4768772999999981720975483767688274383544921875],[9.271175899999999359124558395706117153167724609375,50.47656959999999770616341265849769115447998046875],[9.2713435999999997960685504949651658535003662109375,50.4763908999999983961970428936183452606201171875],[9.27146570000000025402187020517885684967041015625,50.47622820000000132267814478836953639984130859375],[9.271561399999999508736436837352812290191650390625,50.47606090000000023110260372050106525421142578125],[9.2716645999999993676965459599159657955169677734375,50.47582009999999996807673596777021884918212890625],[9.2718194000000000443151293438859283924102783203125,50.4754314999999991186996339820325374603271484375],[9.2719299999999993389110386488027870655059814453125,50.47521110000000277295839623548090457916259765625],[9.272055099999999328019839595071971416473388671875,50.475008099999996602491592057049274444580078125],[9.272289900000000528734744875691831111907958984375,50.4747061999999999670762917958199977874755859375],[9.2725601999999991420509104500524699687957763671875,50.47442000000000206227923627011477947235107421875],[9.2731236999999993031451595015823841094970703125,50.47390269999999645733623765408992767333984375],[9.2736546000000004141838871873915195465087890625,50.47339099999999945111994748003780841827392578125],[9.2738428079631294309592703939415514469146728515625,50.47320404293665063732987619005143642425537109375]]}}

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Ein Kommentar

  • Absolut notwendig. In 2023 auf derzeit bestehender Verbindung ein schwerer Unfall mit einem Kind an unübersichtlicher Stelle, bei dem ein RTH zum Einsatz kam. In den letzten Monaten wird verstärkte Nutzung der L3338 durch Fahrradfahrer/Spaziergänger beobachtet. Zuletzt befuhr ein Schulkind mit seinem kleinen Fahrrad den befestigten (teils geschotterten) Randstreifen der L3338 von Herchenhain kommend in Richtung Hartmannshain. Ein Unfall mit einem in gleicher Richtung fahrenden PKW konnte nur knapp vermieden werden. Die bestehende Verbindung ist nicht einsehbar. Es gibt eine gefährliche Kurve, die steil und von keiner Richtung einsehbar ist. Bei gleichzeitiger Nutzung durch landwirtschaftliche Fahrzeuge ist diese Verbindung suboptimal!

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