{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10007,“Nummer“:“S110″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt (abschnittsweise bei 60 km\/h) bei 80 km\/h. Es gibt keine geeignete Alternativverbindung.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung eines gesicherten baulichen Übergangs Fahrbahn-Radweg am Beginn \/ Ende des Radwegs.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der geringen Fahrbahnbreite, der hohen Kfz-Geschwindigkeiten, der Kurvigkeit und der Topografie nur bedingt für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:““,“Foto 1″:“11″,“Foto 2″:“12″,“Straße“:“B276″,“Gebietskörperschaft 1″:“Schotten“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Land“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Eichelsachsen – Burkhards“,“Schulverbindung“:“0″,“B+R – Verbindung“:“0″,“Alternative“:“0″,“Verkehrssicherheit-Ist“:“3″,“Verkehrssicherheit-Soll“:“1″,“Fahrkomfort-Ist“:“3″,“Fahrkomfort-Soll“:“1″,“Direktheit-Ist“:“0″,“Direktheit-Soll“:“0″,“Schutzgebiete“:“VSG, Biotope“,“Verkehrsmengen“:“1850″,“Meldungen Beteiligungsplattform“:“0″,“Länge“:“1095.1288347056611″,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:“NULL\n“,“Musterlösung 1″:“NRW_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:“800000″,“Typ_spezifisch“:null,“layer“:“Massnahmen_Strecke“,“path“:“R:\/97_Vogelsbergkreis\/01_Radverkehrskonzept\/02_GIS\/02_Layer\/Massnahmen_Strecke.gpkg|layername=Massnahmen_Strecke“,“Potenzial“:6,“Freizeitverbindung“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“MDB“:true,“Priorität (Wert)“:“26″,“Priorität (A-D)“:“Weiterer Bedarf“,“Priorität (Manuell)“:“Weiterer Bedarf“,“Länge_01″:1095},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.1704460000000000974296199274249374866485595703125,50.4544949000000002570232027210295200347900390625],[9.1708674999999999499777914024889469146728515625,50.45442349999999720466803410090506076812744140625],[9.1711901999999998480461727012880146503448486328125,50.45439609999999674982973374426364898681640625],[9.1716116000000003083414412685669958591461181640625,50.45438539999999960627974360249936580657958984375],[9.1719612000000001472699295845814049243927001953125,50.45440450000000254249243880622088909149169921875],[9.1735453131407762583648946019820868968963623046875,50.4546308030114545317701413296163082122802734375],[9.176864699999999430701791425235569477081298828125,50.4551050000000032014213502407073974609375],[9.177650899999999722922439104877412319183349609375,50.45520830000000245263436227105557918548583984375],[9.178454099999999726833266322501003742218017578125,50.45527890000000326153895002789795398712158203125],[9.1796898000000002326714820810593664646148681640625,50.45532970000000005939000402577221393585205078125],[9.1800668000000005264382707537151873111724853515625,50.4553365000000013651515473611652851104736328125],[9.180223399999999145393303479067981243133544921875,50.45532370000000099707904155366122722625732421875],[9.1804000000000005599076757789589464664459228515625,50.45529160000000246100171352736651897430419921875],[9.18059339999999934889274300076067447662353515625,50.45522580000000090194589574821293354034423828125],[9.1807338000000004996081770514138042926788330078125,50.4551139000000006262780516408383846282958984375],[9.1807937000000006122490958659909665584564208984375,50.45503099999999818692231201566755771636962890625],[9.180826700000000784029907663352787494659423828125,50.4549276999999989357092999853193759918212890625],[9.1808189000000002266688170493580400943756103515625,50.45481339999998482426235568709671497344970703125],[9.1807578000000003015657057403586804866790771484375,50.45462529999998224639057298190891742706298828125],[9.1804778000000002435854185023345053195953369140625,50.45402949999999719921106589026749134063720703125],[9.180256299999999924921212368644773960113525390625,50.45345209999999980254870024509727954864501953125],[9.18026210000000020272636902518570423126220703125,50.453249499999998306520865298807621002197265625],[9.1803070000000008832330422592349350452423095703125,50.45314239999999728070179116912186145782470703125],[9.1804000000000005599076757789589464664459228515625,50.4530113000000000056388671509921550750732421875],[9.1804877999999998650082488893531262874603271484375,50.4529289999999974725142237730324268341064453125],[9.1806272999999993800201991689391434192657470703125,50.45284259999999676438164897263050079345703125],[9.18075999999999936562744551338255405426025390625,50.45296859999999838919393368996679782867431640625],[9.181004500000000234649633057415485382080078125,50.45311310000000304398781736381351947784423828125],[9.181209100000000233876562560908496379852294921875,50.45318770000000085929059423506259918212890625],[9.18147809999999964247763273306190967559814453125,50.4532382000000012567397789098322391510009765625]]}}

Kommentare

Ein Kommentar

  • Auch hier Vorschlag wie in 115 statt 1,6 km teurer Radweg auf B276 nach Eschenrod:
    Radstreifen auf beiden Seiten der Landstr. und Beschilderung wie z.B. in Dänemark, auf denen die Autofahrer mit drei aufeinanderfolgenden Schildern aufgefordert werden, in „Schlangenlinien“ um die RadfahrerInnen herumzufahren – unter Beachtung des Gegenverkehrs. Es wäre zu prüfen, ob das in Deutschland verkehrsrechtlich zulässig ist. Das wäre zumindest 2027 als Modellversuch vorstellbar. Foto Dänemark Ribe Domsogn habe ich dem Planungsbüro zugesendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert