{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:13151,“Nummer“:“S299″,“Typ_kurz“:“FGE“,“Typ_lang“:“Freigabe Einbahnstraße“,“Zustand“:“Die Straße ist eine Einbahnstraße, die nicht für den Radverkehr in Gegenrichtung freigegeben ist.“,“Beschreibung“:“Freigabe der Einbahnstraße in Gegenrichtung für den Radverkehr gemäß Musterlösung. Die Notwendigkeit begleitender Maßnahmen (Schaffung von Ausweichstellen, Reduzierung Parkstände, Markierung von Piktogrammen \/ Schutzstreifen \/ Radstreifen, Fahrradpforten, usw.) soll untersucht werden. „,“Begründung“:“Die Freigabe von Einbahnstraßen vermeidet Umwege und senkt das Geschwindigkeitsniveau des Kfz-Verkehrs. Dadurch werden Verkehrssicherheit und Aufenthaltsqualität erhöht. Konflikte zwischen Zufußgehenden und Radfahrenden durch illegales Gehwegfahren werden verhindert.“,“Sonstiges“:““,“Foto 1″:“1197″,“Foto 2″:null,“Straße“:“Hersfelder Straße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Alsfeld“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Alsfeld – Eifa“,“Schulverbindung“:“2″,“B+R – Verbindung“:“2″,“Alternative“:“0″,“Verkehrssicherheit-Ist“:“4″,“Verkehrssicherheit-Soll“:“2″,“Fahrkomfort-Ist“:“3″,“Fahrkomfort-Soll“:“1″,“Direktheit-Ist“:“3″,“Direktheit-Soll“:“1″,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:“0″,“Länge“:“174.94579714258506″,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“FGE_04″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:null,“Typ_spezifisch“:null,“layer“:null,“path“:null,“Potenzial“:13,“Freizeitverbindung“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“MDB“:null,“Priorität (Wert)“:“58″,“Priorität (A-D)“:“A“,“Priorität (Manuell)“:null,“Länge_01″:175},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.2747150999999998788325683563016355037689208984375,50.75169869999999860965544939972460269927978515625],[9.2745543000000001399030225002206861972808837890625,50.75172500000000042064129956997931003570556640625],[9.2742422999999991617414707434363663196563720703125,50.75173529999999999517967808060348033905029296875],[9.27407960000000031186573323793709278106689453125,50.751755000000002837623469531536102294921875],[9.27348980000000011614247341640293598175048828125,50.75186869999998151570252957753837108612060546875],[9.27325019999999966557879815809428691864013671875,50.7518823999999995066900737583637237548828125],[9.2728374999999996219912645756267011165618896484375,50.75190010000000029322109185159206390380859375],[9.2726909000000006244590622372925281524658203125,50.7518969999999995934558683075010776519775390625],[9.2726878968975388062290221569128334522247314453125,50.7518965439845004539165529422461986541748046875],[9.272590799999999688907337258569896221160888671875,50.75188179999999960045897751115262508392333984375],[9.272488354220779882552960771135985851287841796875,50.75185604600577704559327685274183750152587890625],[9.2724829999999993646042639738880097866058349609375,50.75185470000000265144990407861769199371337890625],[9.2724717801045262177694894489832222461700439453125,50.75185078818356743113326956517994403839111328125],[9.2723089000000005199808583711273968219757080078125,50.75179399999999674264472560025751590728759765625]]}}
2 Kommentare
Neben der Hersfelder Straße fehlen im Innenstadtbereich weitere Einbahnstraße, die für Radfahrende im Gegenverkehr zu öffnen sind. Auch die Parallelstraße „Im Grund“ ist weiterhin nicht geöffnet.
Ich stimme Herrn Balles absolut zu. Nur so entsteht die Möglichkeit, die stark befahrene Schellengasse zu meiden!